Wochenende im Tessin

Frauchens ältester Schulfreund, der unterdessen weit, weit weg lebt, hat wieder einmal Freien in der Schweiz gemacht. Genauer gesagt, hat er Ferien im Tessin gemacht. Ein guter Grund für Frauchen um ein verlängertes Wochenende mit mir und Cookie zu unternehmen. Statt zu arbeiten sind wir am Freitagmorgen mit dem Auto nach Ascona gefahren.

Bei sommerlichen Temperaturen sind wir direkt nach der Ankunft nach Locarno spaziert und haben dort Frauchens Schulfreund getroffen. Mit ihm sind wir dem Lago Maggiore entlang wieder zurück nach Ascona spaziert. In einem hübschen Cafe mit Seesicht haben die Zweibeiner sich ausführlich unterhalten und Cookie und ich haben entspannt.
Nach einem sehr schönen Nachmittag sind wir am Abend alle zusammen mit dem Auto nach Locarno gefahren. Frauchens Schulfreund hat sich am Bahnhof Locarno verabschiedet und wir haben dafür Herrchen in Empfang genommen.

Um auch am nächsten Tag möglichst viel vom schönen Wetter zu haben sind wir wandern gegangen. Frauchen hat uns eine etwas längere Wanderroute, von Ascona nach Tegna, Ponte Brolla, Locarno und wieder zurück, herausgesucht. Bei schönstem Wetter hat das Wandern um so mehr Spass gemacht. Auch ein kurzes Bad in der Maggia haben wir uns gegönnt. In einem kleinen Restaurant in Ponte Brolla haben wir eine Pause gemacht. Frisch gestärkt haben wir dann langsam und immer mehr an Höhe gewonnen. Nach einem letzen anstrengend Anstieg sind wir oben in Locarno angekommen und konnten uns die Wallfahrtskirche Madonna del Sasso aus der Ferne ansehen. Um uns die Wallfahrtskirche genauer anzusehen waren wir zu müde. Auf der Piazza Grande gab es nochmals eine Pause bevor wir uns auf den Rückweg gemacht haben.

Es hat sich schon fast wie Sommer angefühlt. Frauchen hat sich riesig gefreut ihren Schulfreund wiedermal zu treffen. Herrchen hat das tolle Wetter (nicht aber den letzten Wanderanstieg vor Locarno) sehr genossen. Genau so müssen, nach Meinung von Frauchen, Kurzferien sein.

Unsere Komoot Karten von diesem Wochenende:

Ascona – Locarno – Ascona

Ascona – Ponte Brolla – Locarno – Ascona

Kommentar verfassen