Hund ’09

Heute waren waren an der Messe „Hund 09“. Das erwartet einen Hund und seinen Halter an der Messe:

Hund 09Die aktuellen Diskussionen und Fragen rund um die  neue Tierschutzverordnung und deren Umsetzung wird an der HUND’09 das zentrale Thema sein. Unser Motto:  „Nur ein wissender Hundehalter ist ein guter Hundehalter!“  Das Bundesamt für Veterinärwesen BVET und diverse Anbieter orientieren über den obligatorischen Sachkundenachweis, dessen Umsetzung, aber auch über diverse Aus- und Weiterbildungsangebote rund um das Hundewesen.

Die Hundefachmesse wird in diesem Jahr in mehrfacher Hinsicht nochmals attraktiver. Mit 130 Ausstellern ist die Messe komplett ausgebucht und vielfältiger denn je. Im Mediensektor ist ebenso eine starke Entwicklung zu verzeichnen, wie beispielsweise auch in den Bereichen Physiotherapie oder Komplementärtiermedizin. Rund 20 neue Aussteller sind erstmals an der Hundemesse präsent und die Messe wartet mit verschiedenen Neuheiten auf dem Schweizer Markt auf.

Ruffwear Webmaster HarnessFrauchen war überwältigt von den vielen Angeboten. Ganz konkret hat sie nach den Ruffwear Webmaster Harness Geschirren gesucht. Frauchen hat sich überlegt, dass diese Geschirre im Sommer beim Wandern und Schwimmen sehr praktisch sein könnten. Nur ohne vorherige Anprobe wollte sie keines kaufen.
An einem Stand hatte es diese Geschirre dann auch tatsächlich und es war auch noch eines in Grösse XS (genau meine Grösse) vorrätig. Das haben wir dann mitgenommen.

Ansonsten war es doch sehr Stressig mit all den vielen Hunden und Menschen. Aber auch eine Erlebniss.

Kommentar verfassen