Hurtta Pro Outdoor Overall

Langsam geht es in Richtung Winter. Frauchen hat sich daran erinnert, wie ich im Schnee immer wieder stecken geblieben bin. Der kalte, nasse Schnee ist dauernd in meinem Fell hängen geblieben und es haben sich (sehr viele, grosse) Schneekugeln gebildet. Irgendwann konnte ich dann kaum mehr laufen. Und das obwohl ich Schnee eigentlich liebe.

Also hat sich Frauchen dieses Jahr nach einer Lösung umgesehen und die Overalls von Hurtta gefunden. Sie hat dann vorletzte Woche bei AktivDog folgenden Overall bestellt: Hurtta Pro Wasserdichter Fleece-Overall.

Der Artikel ist innerhalb von zwei Tagen bei uns eingetroffen und ich durfte den Overall anprobieren. Frauchen brauchte einige Zeit um mich in den Overall zu kriegen. Gar nicht so einfach… Und dann hat sie sich halb tot gelacht.

Die Beine des Overall waren etwas zu lang und ich stand bei jedem Schritt auf den Saum. Da das dann doch etwas zu ungewohnt war habe ich riesige, ausholende Schritte gemacht um dem Saum auszuweichen. Irgenwie hat das aber nicht wirklich funktioniert. Nur muss es zu komisch ausgesehen haben.

Einige Tage später, Herrchen und Frauchen hatten einen freien Tag, sind wir nach Sevelen zu AktivDog gefahren. So konnten wir gleich probieren und die richtige Grösse finden.
Gefunden haben wir am Ende einen Anderen Overall: Hurtta Pro Outdoor-Overall in der Grösse 453. Die Anprobe war recht unspektakulär (wenn der Overall passt, bewege ich mich ganz normal darin).

Diesen Overall werde ich nun (wenn es denn Schnee hat) testen und von meinen Erfahrungen hier schreiben.

Ein Gedanke zu „Hurtta Pro Outdoor Overall“

  1. Hallo mein Tux

    Dein neuer Regenanzug ist super. Wir konnten Ihn bisher zwar noch nicht bei Schnee testen, aber bei Regen ist er wirklich toll.
    Du bist mit deinem Regenanzug kaum nass geworden (ausser den Ohren). Und das bisschen, das doch noch nass geworden ist war super schnell wieder trocken. Jetzt werden wir den Anzug des öfteren benutzen, da du dich im Anzug auch pudelwohl fühlst.

    Alles Liebe,
    Deine Napffüllerin

Kommentar verfassen