Dellai-Wochenende

Freitag
Diesen Freitag haben unsere Ferien angefangen. Nachdem genügend Hundefutter eingepackt war haben wir uns auf den Weg nach Österreich gemacht. Nach nur wenig Suchen und Verfahren haben wir dann das Mozart Vital Hotel gefunden. Schon bei der Ankunft haben uns die vielen, vielen spielenden Kinder davon überzeugt, dass das Hotel super familienfreundlich ist. Dank Vollpension konnten wir direkt nach der Ankunft mit Kaffee und Kuchen ins Wochenende starten. Kurz nach uns sind die anderen Dellais eingetroffen. Nach weiterem Kaffee und Kuchen und einem Abendessen sind wir müde in die Betten gefallen.

Samstag
Das Wetter war durchzogen und Regen war nicht ganz ausgeschlossen. Der grosse Teil der Dellais wollte an diesem Tag Landeck anschauen. Für uns Vierbeiner ist Städte Sightseeing nicht ganz so toll. Daher sind unsere Dosenöffner mit uns nach Fiss gefahren. Wir wollten an den Wolfsee, auch ein super Familien- / Kinderausflugsziel. Trotz Pause im Nieselregen am Wolfsee war uns der Ausflug noch zu kurz. So sind wir kurzerhand weiter nach Ladis spaziert. Schon aus der Ferne haben wir die Burg Laudegg gesehen und wollten sie uns noch kurz ansehen. Leider war die Burg gesperrt. So blieb uns nur der Rückweg mit der Gondelbahn nach Fiss.

Am Nachmittag sind wir mit der Familie in Ried spazieren gegangen. So hatten wir auf jeden Fall genügend Bewegung.

Sonntag
Und schon war das Dellai Wochenende wieder vorbei. Schön wars in einem all-inklusive Familienhotel an einem schönen Ort. Zum Glück war das erst der Auftakt für unsere Ferien 🙂 Für uns ging es direkt weiter ins Südtirol.

Wanderkarten

Und hier noch die Karte zu unserem Ausflug von Fiss nach Ladis vom Samstag:

Kommentar verfassen